Über mich!

Ihr Recht in guten Händen!
Ihr Recht in guten Händen!

Nach Studium in Köln und Referendariat in Aachen bin ich seit 1999 zunächst als angestellte, dann als selbständige Rechts-anwältin tätig.

 

Schwerpunkt meiner zivilrechtlich ausge-richteten Kanzlei ist das Arbeitsrecht. Hier berate ich Arbeitnehmer, Betriebsräte und Arbeitgeber und vertrete diese vor den Arbeits-gerichten, so weit erforderlich bundesweit.

 

Im Jahr 2011 habe ich den Fachanwalts-lehrgang Arbeitsrecht erfolgreich absolviert. Diese aus 120 Zeitstunden bestehende Fortbildung umfasst den theoretischen Teil, der notwendig ist, um sich Fachanwalt für Arbeitsrecht nennen zu dürfen.

 

Des weiteren bearbeite ich Mandate aus den Bereichen des Zivilrechts (Kauf-vertrag, Werkvertrag, AGB-Recht, Erbrecht usw.) sowie Bußgeldangelegenheiten, insbesondere im Bereich des Verkehrsrechts.

 

Auch in sozialrechtlichen Angelegenheiten wie zum Beispiel Auseinander-setzungen mit Berufsgenossenschaften, gesetzlichen Krankenversicherungen u.s.w. nehme ich Ihre Interessen wahr.